This websites does not use Cookies. OK
_de_en

Für welche Plattformen steht ECCET zur Verfügung?

News

Für welche Plattformen steht ECCET zur Verfügung?

Linux

Eccet ist für die Systemplattform Debian GNU/Linux ausgelegt.

Was haben wir davon?

Wir entwickeln auf dieser Plattform, weil viele freie Tools dort einfach zur Verfügung stehen, die Entwicklungsunterstützung optimal ist und nicht funktionierende Werkzeuge von Drittanbietern von uns leicht selbst repariert werden können.

Was haben Sie davon?

Sie erhalten von uns ein stabiles, gut getestetes und gleichzeitig preisgünstiges Produkt.

Auf Windows ausführen

Für Windows steht ein Installer für eine komplette Systemumgebung zur Verfügung.

Wie geht das?

Auf Windows oder anderen Betriebssystemen kann ECCET mit Hilfe von Virtualisierungsumgebungen wie vmWare ausgeführt werden.
Wir liefern in diesem Fall das komplette Linux mit.

Schadet das meinem Windows?

Im Gegenteil. Durch die VM-Technologie wird das sog. "Gastbetriebssystem" weitestgehend vom "Wirtssystem" getrennt. Eccet installiert keine Dateien in Systembereiche, wie es native Windowssoftware gerne tut. Es bleibt "brav" in seinem eigenen Verzeichnis und kann von dort aus keine Änderungen an den Dateien des Wirtssystemes auslösen.

Ist das nicht langsam?

Der Performanceverlust ist in der Regel unmerklich.

Wie bekomme ich meine Daten in die VM?

Das CDROM wird einfach durchgereicht.
Die Netzwerkschnittstelle kann auf Wunsch durchgereicht werden, so dass das PACS-System von ECCET in ihrem Netz sichtbar wird.